Alle Beiträge von Arina Kokubo

Kult-Snacks und Avdertising

star wars
Flickr cc, Scarper Montgomery

Eine Form des Advertisings, wie man sie bestimmt nur in Japan so häufig sehen kann: Der Trend-Snack, den es z.T auch  als Import hier gibt, erscheint in Japan in unzähligen Geschmacksrichtungen – und auch mit verschiedenen japanischen Charakteren oder Maskottchen beworben, aber so etwas ist mir tatsächlich noch nicht aufgefallen:
Darth Vader auf einer Giant-Pocky-Packung mit der Aufschrift „Feel the Force“ sowie einem mit einem Laserschwert gekreuzter Pocky-Stab darunter. Ein Beispiel für einen „Clash of pop cultures“

„Tokyo Clash“ – ein Trip durch visuelle Extreme

Quelle: http://www.tokyoclash.com/

Die „alltäglicheren“ visuellen Eindrücke von Tokyo. Im Gegensatz zur üblichen Importware, die Japan als „typisch“ bzw.  „tradtionell japanisch“ darstellt, bietet dieser Bildband sowohl moderne, technologisch geprägte als auch exotische und schrille Designs japanischer Populärkultur – wie Ralf Bähren sie während seines Japan-Aufenthaltes in den Straßen von Tokyo gesehen hat.

 

Quelle: http://www.tokyoclash.com/

Naruto Shippuden Opening 16 – Cover von Pellek

Fredrik Pellek Åsly, ein norwegischer Singer-Songwriter, bekannt für seinen Stimmumfang von 4 Oktaven, covert verschiedenste Songs im Metal-Stil, darunter auch auch Musikthemen berühmter Serien – vom Batman-Hauptthema (für diejenigen, die sich überzeugen wollen, wie hoch er singen kann) bis hin zu Anime-Openings, wie hier zum Beispiel ein Naruto Shippuden Opening. Wie findet ihr sein gesungenes Japanisch..?

Japanische Elemente in einer Marvel-Adaption aus dem Hause Disney

baymax
Flickr cc, Compulsive Collector

Ein großer aufblasbarer, ballonartiger Roboter mit Knopfaugen kämpft in einer Gruppe von Nerds in knallbunten Kampfanzügen gegen das unbekannte Böse. – Basierend auf der Marvel Comicreihe „Big Hero 6“ kommt nun mit „Baymax – Riesiges Robowabohu“(Originaltitel: „Big Hero 6″) nach „Ralph reicht’s“ und „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ ein weiterer vielversprechender Animationsfilm von den Disney Animation Studios. Japanische Elemente in einer Marvel-Adaption aus dem Hause Disney weiterlesen