Alle Beiträge von Lisa Dickhoff

Winter Comiket @ Tokyo Big Sight

rsz_dscn0987
Tokyo Big Sight

​​Vor zwei Wochen habe ich die Winter-Comiket in Tokyo besucht, und möchte die ​Gelegenheit nutzen, um ​diese wohl bekannteste Messe Japans für Anime, Manga, etc., kurz vorzustellen.

 Comic Market, auch als Comiket bekannt, ist die größte und populärste Messe ihrer Art. Sie findet über je drei Tage im Sommer und Winter im Tokyo Big Sight in Odaiba statt, in denen sie über 500.000 Besucher anzieht ​, darunter mehr Frauen als Männer. Der Eintritt ist kostenlos, es wird aber empfohlen, den Katalog zu kaufen (2.000 Yen bei Direktkauf).

Die Winter-Messe 2013 hieß Comic Market 85, kurz C85. Winter Comiket @ Tokyo Big Sight weiterlesen

Persona, die Maske des Schauspielers

​​Morgens zur Schule und gegen die Müdigkeit ankämpfen, nachmittags den Liebessorgen eines Freundes bei einer Portion durchgeweichter Fritten zuhören, abends die scheinbar endlose Zahl von Schattenmonstern bekämpfen. So kann der ganz normale Tagesablauf eines Persona-Hauptcharakters aussehen.
​​

Unter den japanischen Rollenspielen findet die Persona-Reihe von Atlus hierzulande weniger Beachtung, obwohl—oder vielleicht gerade weil—sie in vielen Bereichen einzigartig ist.

Persona, die Maske des Schauspielers weiterlesen