Alle Beiträge von Arthur Filipp

Silent Hill 2 durchgespielt und interpretiert auf GameOne.de

pyramid
Flickr cc, Phillip Jeffrey

Die Fernsehsendung Game One dürfte dem einen oder anderen sicherlich bekannt sein. Bereits 2012 ließ sich auf der dazugehörigen Website ein Let’s Play zur HD-Neuauflage von Silent Hill 2 verfolgen, welches mit einem – meiner Meinung nach – sehr nachvollziehbaren und empfehlenswerten Interpretationsvideo zu der Story seinen Abschluss fand.

Ihr habt bislang noch nie Silent Hill 2 gespielt oder traut euch selber nicht, würdet aber nach dem Seminar zu Video Games gerne ein bisschen mehr davon sehen? Dann klickt einfach >>hier<< und habt viel Spaß dabei! Das Interpretationsvideo ist übrigens das oberste auf der Seite, ganz unten dann der erste Part zum Gameplay.

Gebt hier auch gerne eure Meinung und eigenen Interpretationen zum Spiel und der Story bekannt, denn diese müssen ja schließlich nicht immer gleich sein.

Lichtschwerter und die „Big Bang Theory“-Crew auf der Connichi – ist das noch Cosplay?

Würde man auf der Straße eine Person verkleidet als Son Goku aus Manga Dragonball oder Cloud Strife aus dem Videospiel Final Fantasy VII treffen, dann wird für uns schnell klar: es handelt sich um einen Cosplayer. Aber wie ist das zu bezeichnen, wenn einem auf dem Parkplatz plötzlich Darth Vader aus Star Wars begegnet und dieser so tut, als würde er mit Leichtigkeit ein Auto vom Boden abheben lassen? Ist dies nun auch Cosplay oder hat sich diese Person nur mit dem Karnevalsdatum vertan? Lichtschwerter und die „Big Bang Theory“-Crew auf der Connichi – ist das noch Cosplay? weiterlesen